zurück zu „Archiv der MGV Kids“

Die MGV Kids auf großer Eisenbahnfahrt

„Alle einsteigen, gut festhalten und Vorsicht bei der Abfahrt!“ So lautete die Ansage von Fritz Keßler, aktiver Sänger des MGV 1854 und Hobby-Eisenbahner. Er lud die Jüngsten der MGV Kids zur Fahrt auf seiner großen Gartenbahn ein . Die Kinder nahmen diese Einladung sehr gerne an und fuhren mehr als 1 Stunde durch die Gartenanlage. An Gemüse – und Blumenbeeten vorbei, unter hohen Büschen hindurch ging die Reise zum “ Bahnhof „. Dort warteten die anwesenden Eltern auf ihre Sprösslinge. Einmal Lokführer zu sein; dieser Wunsch wurde an diesem sonnigen Nachmittag für alle Anwesenden erfüllt. Mit Schaffnermütze, Trillerpfeife und Abfahrtschild waren alle sichtlich begeistert und Stolz. Die gelochten Fahrkarten durften als Andenken mitgenommen werden. Als Stärkung der Gäste gab es Getränke und Eis .