Der junge gemischte Chor des MGV 1854 Schifferstadt

 

Der junge gemischte Chor Da-Capo-1854  wurde am 11. Februar 2003 durch den MGV 1854 gegründet. Das Ziel der Gründung war die Begeisterung junger Menschen für Chormusik zu steigern und den entwachsenen Jugendlichen aus den MGV Kids eine vereinsinterne Möglichkeit zum Weitersingen zu bieten. Dieser Gedanke wurde sehr gut aufgenommen, sodass mittlerweile Da Capo eine aktive Mitgliederzahl von 55 Sängerinnen und Sängern erreicht hat.

2014 übernahm Danai Amann die Leitung von Da Capo und trägt seitdem wesentlich zum Erfolg des Chores bei. Ihr außergewöhnliches Engagement und ihre langjährigen Erfahrungen in der Chormusik  – als Chorleiterin, aber auch als Sängerin in einem Chor, geben dem Chor jede Woche die Möglichkeit sich in der Singstunde weiterzuentwickeln. Durch die bunt gemischte Liederauswahl – von modernen Pop-Liedern bis hin zu anspruchsvollen Acapella Stücken, schafft sie Begeisterung bei jung und alt zu erwecken.