Hallo lieber MGV-Kids Homepage Besucher,

wir sind die MGV-Kids, junge Sängerinnen und Sänger des MGV 1854.

Unser Chor wurde 1997 gegründet. Singen, musizieren und tanzen bereitet uns große Freude. Im Laufe der Jahren haben wir mit viel Erfolg schon mehrere Musicals aufgeführt:

  • „Der Stern von Bethlehem“
  • „Der Rattenfänger von Hameln“
  • „Das Prinzenschloss“
  • „Wir bauen eine Stadt“
  • „Tabaluga , oder die Reise zur Vernunft“
  • „Der kleine Tag“

Meistens begleitete uns eine Band, einmal sogar ein richtiges Orchester. Und für „Tabaluga , oder die Reise zur Vernunft“ haben wir sogar einen 1. Preis bekommen. Es hat immer riesigen Spaß gemacht.

Beim Konzert der Stadtkapelle waren wir zu Gast und haben mit „Another brick in the wall“ und „Marmor, Stein und Eisen bricht“ großen Applaus bekommen. Zum Neujahrskonzert der Kultur- und Sportvereinigung hatten wir einen Auftritt gemeinsam mit unserem Männerchor. An Weihnachtsfeiern und danderen Festen stellen wir unser Können vor den „Vereinskollegen“ unter Beweis.

Wir werden sehr stark von dem MGV-Kids Team unterstützt. Dieses Team hat schon mehrere Ausflüge für uns organisiert, zum Beispiel:

  •  Besuch der Staatsphilharmonie Ludwigshafen
  • ins Technoseum und in den Luisenpark Mannheim
  • zu den Dinos nach Kaiserslautern
  • auf die Burg Fleckenstein und zum Biosphärenhaus in der Südpfalz

Das Team bereitet auch andere Aktivitäten vor: Parcours, Wettkämpfe, Spiele und Basteln. Für Musicals erledigt das Team viele Dinge, die man nicht sehen kann. Kurzum, es ist unentbehrlich.

 

Na, habt ihr jetzt Lust bekommen mitzumachen?

Seid ihr zwischen 6 und 14 Jahre alt?

Dann kommt zu einer Schnuppersingstunde vorbei!

 

Wann?    Mittwochs

Uhrzeit?    16.15 – 17.15 Uhr

Wo?    Sängerklause, Zwerchgasse 6

 

Wir freuen uns auf euch!

Die MGV – Kids

Werbeflyer 2016